Diese Tabelle hier soll halbwegs mittig sitzen
Dabei sollten aber nicht die vertikalen Streifen kollidieren.
Hier noch ein wenig Blindtext:
Das Blindtext-Lesebuch
Bei dem Blindtext-Lesebuch handelt es sich urprünglich um
eine echtes Buch, das jedoch nur in limitierter Auflage von 300
Stück erschienen und infolgedessen derweil leider vergriffen
ist. Man munkelt zwar , daß tief unten in den Kellern der
APPEL GmbH in Hamburg noch einige Exemplare gehortet werden. Das
könnte wahr sein, bringt Sie aber auch keinem echten Buch näher.
Statt dessen hat sich die APPEL GmbH entschlossen, die dreißig
neuen Blindtexte, geschrieben von Könnern Ihres (Werbe-) Fachs
und in Form einer Diskette dem Blindtext-Lesebuch beigefügt,
kostenlos über einige CompuServe-Foren zu verbreiten.
PSSST!
Sie sind gerade einem Irrtum erlegen. Was Sie momentan lesen, ist
nicht mehr als das Versprechen für einen Text ein gemeiner
Blindtext. Das echte Vorwort beginnt erst im nächsten Absatz.
Mit einer kleinen Selbsterfahrung, die Ihnen unsere durchaus ernstgemeinten
Absichten verständlich machen wird.
Denn immerhin haben Sie diesen Blindtext gelesen, sogar bis zu Ende.
Eine Ehre, die sonst nur wenigen dieser Placebos beschieden ist.
Ausgesprochen schade, wenn man bedenkt, wie viele Millionen Wörter
auf diese Weise verschwendet werden. Nicht zu vergessen die unzähligen
Lesewilligen, die dem Lies mich, lies mich!-Lockruf
des Textimitats erliegen, nach ein, zwei Zeilen jedoch mit einem
Ätschibätsch, reingefallen! die blindtextsche
Ohrfeige erhalten. Das tut weh! Unterhaltungs- nebst geistigem Nährwert
gleich Null. Chancen auf eventuelle Sympathievorteile bei Wettbewerbspräsentationen
ebenfalls.
Dabei bedarf es nicht mal viel, um aus dem Textimitat etwas Lesenswertes
zu machen. Bereits die deutschsprachige Gebrauchsanweisung für
einen koreanischen Rasierapparat birgt wenn auch unfreiwillig,
bedingt durch das mangelnde Sprachgefühl des dortigen Übersetzers
mehr Spaßkraft als Kisuaheli, Quick brown fox oder
wie Gängiges aus der Blindtext-Bibliothek sonst noch heißt.
Außerdem: Wie wollen Sie je einem Menschen beweisen, daß
die Schriftgröße in Ihrer Anzeige lesefreundlich ist?
Mit einem Text, den man lesen kann und soll, oder mit "Don´t
read me-Copy im Sinne eines 15prozentigen Grauwerts? Na also.
Mitunter wahre Meisterwerke eines neuen Blindtextes finden Sie in
dem beiliegenden Ordner, den Ihnen die Firma Appel Grafik aus Hamburg
beschert hat. Die großen Namen der deutschen Texterzunft waren
aufgerufen, die längst überfällige Blindtext-Reform
mit lesenswerten Zeilen voranzutreiben. Was sie zum größten
Teil auch taten. Dazu gesellten sich noch ein paar weniger bekannte
nebst Artverwandten, und auch internationale Kunden haben
ein Anrecht auf Up-to-date-Dummy-Copy eine Handvoll außerdeutsche
Koryphäen. Natürlich ließ es sich auch die Redaktion
nicht nehmen, einen Beitrag zu leisten.
Alle Texte stehen zu Ihrer Verfügung. Sie dürfen sie vorbehaltlos
zu Ihrem eigenen Blindtext-Vorteil nutzen und selbstverständlich
kopieren und weitergeben.
Vor allen Dingen sollten Sie sie aber lesen.
Viel Spaß dabei!
© 1995 by Appel Grafik GmbH
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