Diese Tabelle hier soll halbwegs mittig sitzen

Dabei sollten aber nicht die vertikalen Streifen kollidieren.

Hier noch ein wenig Blindtext:

Das Blindtext-Lesebuch

Bei dem Blindtext-Lesebuch handelt es sich urprünglich um eine echtes Buch, das jedoch nur in limitierter Auflage von 300 Stück erschienen und infolgedessen derweil leider vergriffen ist. Man munkelt zwar , daß tief unten in den Kellern der APPEL GmbH in Hamburg noch einige Exemplare gehortet werden. Das könnte wahr sein, bringt Sie aber auch keinem echten Buch näher.
Statt dessen hat sich die APPEL GmbH entschlossen, die dreißig neuen Blindtexte, geschrieben von Könnern Ihres (Werbe-) Fachs und in Form einer Diskette dem Blindtext-Lesebuch beigefügt, kostenlos über einige CompuServe-Foren zu verbreiten.

PSSST!

Sie sind gerade einem Irrtum erlegen. Was Sie momentan lesen, ist nicht mehr als das Versprechen für einen Text — ein gemeiner Blindtext. Das echte Vorwort beginnt erst im nächsten Absatz. Mit einer kleinen Selbsterfahrung, die Ihnen unsere durchaus ernstgemeinten Absichten verständlich machen wird.
Denn immerhin haben Sie diesen Blindtext gelesen, sogar bis zu Ende. Eine Ehre, die sonst nur wenigen dieser Placebos beschieden ist.
Ausgesprochen schade, wenn man bedenkt, wie viele Millionen Wörter auf diese Weise verschwendet werden. Nicht zu vergessen die unzähligen Lesewilligen, die dem ”Lies mich, lies mich!“-Lockruf des Textimitats erliegen, nach ein, zwei Zeilen jedoch mit einem ”Ätschibätsch, reingefallen!” die blindtextsche Ohrfeige erhalten. Das tut weh! Unterhaltungs- nebst geistigem Nährwert gleich Null. Chancen auf eventuelle Sympathievorteile bei Wettbewerbspräsentationen ebenfalls.
Dabei bedarf es nicht mal viel, um aus dem Textimitat etwas Lesenswertes zu machen. Bereits die deutschsprachige Gebrauchsanweisung für einen koreanischen Rasierapparat birgt — wenn auch unfreiwillig, bedingt durch das mangelnde Sprachgefühl des dortigen Übersetzers — mehr Spaßkraft als Kisuaheli, Quick brown fox oder wie Gängiges aus der Blindtext-Bibliothek sonst noch heißt. Außerdem: Wie wollen Sie je einem Menschen beweisen, daß die Schriftgröße in Ihrer Anzeige lesefreundlich ist? Mit einem Text, den man lesen kann und soll, oder mit "Don´t read me“-Copy im Sinne eines 15prozentigen Grauwerts? Na also.
Mitunter wahre Meisterwerke eines neuen Blindtextes finden Sie in dem beiliegenden Ordner, den Ihnen die Firma Appel Grafik aus Hamburg beschert hat. Die großen Namen der deutschen Texterzunft waren aufgerufen, die längst überfällige Blindtext-Reform mit lesenswerten Zeilen voranzutreiben. Was sie zum größten Teil auch taten. Dazu gesellten sich noch ein paar weniger bekannte nebst Artverwandten, und — auch internationale Kunden haben ein Anrecht auf Up-to-date-Dummy-Copy — eine Handvoll außerdeutsche Koryphäen. Natürlich ließ es sich auch die Redaktion nicht nehmen, einen Beitrag zu leisten.
Alle Texte stehen zu Ihrer Verfügung. Sie dürfen sie vorbehaltlos zu Ihrem eigenen Blindtext-Vorteil nutzen und selbstverständlich kopieren und weitergeben.

Vor allen Dingen sollten Sie sie aber lesen.
Viel Spaß dabei!

© 1995 by Appel Grafik GmbH